Donnerstag, 25. Dezember 2014

Olala, Cranberry-Punsch for adults only ...

Hättet Ihr gedacht dass Punsch aus Indien kommt und der Name sich vom Hindi-Wort pāñč = fünf (Zutaten) ableitet? Die Engländer brachten das Getränk im 17. Jahrhundert nach Europa.

Lt. Wettervorhersage soll es ja in den nächsten Tagen bitterkalt werden, und da könnt ihr sicher noch ein einheizendes Punsch-Rezept mit vielen Umdrehungen gebrauchen ;) Kreiert hat es ein Freund von mir, der ein Händchen für spezielle Cocktail/Punsch-Rezepte hat und dem ich an dieser Stelle dafür herzlich danke! Ich hab es noch um Kardamom erweitert.

Cranberry-Punsch mit Alkohol
Wie Ihr seht, findet Rudolph den Punsch unwiderstehlich :D

Rezept:
1l Rotwein, 1l Cranberry-Saft, 1/8l Barcardi braun, 1/16l Contreau, 1 Spritzer Angostura Bitter, 3 Sternanis, 1 Zimtstange, 8 Kardamomkapseln in einen Topf geben und erhitzen, nicht kochen! 30 min ziehen lassen, Gewürze entfernen. Wer es süßer mag, kann mit braunem Zucker abschmecken.
Prost!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen