Freitag, 13. Februar 2015

Marzipan-Konfekt

Marzipan-Konfekt
Dass ich Marzipan liebe, ist ja nun kein Geheimnis mehr. Und dieses Marzipan-Konfekt ist eine so wunderbare Marzipan-Version, dass sie sich ein wahrer Liebhaber natürlich nicht entgehen lassen darf: Schoko-Kirsch-Marzipan in weißer Schokolade - einmal in Mandel- und einmal in Kokosraspel-Umhüllung. HIMMLISCH!
Marzipan-Konfekt
Zutaten:
200g Marzipan-Rohmasse
2 EL Kirschwasser
50g dunkle Kuvertüre
50g getrocknete Soft-Kirschen
ca. 200g Puderzucker 
400 g weiße Kuvertüre
100g gehackte blanchierte Mandeln
100g Koskosraspeln

Zubereitung;
Marzipan mit Kirschwasser und Puderzucker verkneten, so dass eine formbare Masse entsteht (sollte kaum noch kleben, sonst noch mehr Puderzucker einarbeiten). Kuvertüre hacken, Kirschen klein schneiden. Beides mit dem Marzipan vermengen. Aus der Marzipanmasse kirschgroße Kugeln formen.
Weiße Kuvertüre im Wasserbad schmelzen. Marzipankugeln darin wenden, auf einem Kuchengitter abtropfen lassen. Wenn die Kuvertüre eben noch weich ist, Kugeln in den Mandeln oder den Kokosraspeln wenden, bis sie schön rundum "paniert" sind. Komplett durchhärten lassen.

Das Konfekt ist auch ein schönes Geschenk. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen