Sonntag, 21. Februar 2016

Nutella-Brownies mit Orangensahne

Das Rezept für die Brownies habe ich von einer Kollegin, die es in der Brigitte gefunden und getestet hat. Ich durfte probieren und war begeistert, denn sie schmecken super und sind aus nur 2 ZUTATEN mit minimalsten Aufwand hergestellt!!
Also haben mein Mann (absoluter Nutella-Fan) und ich sie heute nachgebacken und dabei noch etwas mit der Form und Extras experimentiert. Serviert mit Orangenfilets und Orangensahne sind sie schlicht der Knaller. Allerdings kann man sich danach nur noch rollend bewegen ;-) aber das ist es wert. Lasst dann halt etwas anderes weg.

Außerdem habe ich mit diesem Rezept meine neue Küchenmaschine eingeweiht. Sie kann alles außer abwaschen :))) und ist eine enorme Erleichterung, wenn man wie hier Eier 8 min. rühren muss.  Bei sowas hatte ich vorher immer Schmerzen im Arm, das ist jetzt Geschichte!

Wenn man kein ganzes Backblech Brownies backen will, kann man sie auch in einer 4-eckigen Tartform backen, dann hat man nachher z.T. noch eine schöne Wellenform am Rand. Man kann sie auch in einer Cake-Pop-Form backen, dann werden es Halbkugeln, die man z.B. mit Orangensahne zu einer kleinen Nascherei zusammensetzen kann (siehe Bild unten).

Jippee!!
Nutella-Brownies mit Orangensahne
Nutella-Brownies mit Orangensahne

Zutaten:
Nutella und Eier mehr nicht!
Pro 90g Nutella ein Ei Klasse L.

Zubereitung:
Backofen auf 175 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
Eier 8 min. schaumig schlagen. Nutella parallel dazu in der Mikrowelle verflüssigen. Löffelweise zu der Eimasse zugeben und unterrühren. Dann den Teig - je nach Menge - entweder auf ein mit Backpapier belegtes Backblech, in eine Tarteform oder eine Cake-Pop-Form gießen.
Im Backofen 25 - 30 min. backen.
Herausnehmen, etwas abkühlen lassen und dann vom Backblech oder aus der Form stürzen und in Streifen oder Würfel schneiden, bzw. aus der Cake-pop-Form lösen.
Mit Sahne, in die ihr Vanillezucker und etwas geriebene Orangenschale gerührt habt, und Orangenfiletstückchen servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen