Samstag, 12. März 2016

Frühlingsgebäck: Erdbeer-Röschen

Der Frühling lässt ja draußen noch etwas auf sich warten. Kein Problem, dann lassen wir ihn eben drinnen starten! Mit diesen Röschen-Törtchen riecht und schmeckt schon mal alles nach Frühling.
Dazu sind sie super einfach und fix gebacken. 

Frühlingsgebäck: Erdbeer-Röschen

Zutaten:
1 Rolle frischer Blätterteig
2 EL Frischkäse
1 EL Puderzucker
2 EL Erdbeermarmelade
200g Erdbeeren
Muffinform und ca. 8 Papierförmchen
Puderzucker zum Bestäuben

Zubereitung:
Backofen auf 160 Grad Ober-Unterhitze vorheizen.
Erdbeeren waschen und trocken tupfen. In feine Scheiben schneiden.
Frischkäse, Puderzucker und Marmelade verrühren.
Blätterteig aufrollen und von der schmalen Seite her in ca. 3 -3,5 cm breite Streifen schneiden.
Streifen mit dem Erdbeer-Frischkäse bestreichen.
Mit Erdbeerscheiben belegen, dabei jeweils am Anfang und am Ende des Streifens etwas Platz lassen.
Aufrollen und die Enden verkleben. In die Muffinpapierförmchen setzen und diese in die Muffinform geben.
Im Backofen in 20 min. goldbraun backen.
Mit viel Puderzucker bestäubt servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen