Sonntag, 26. Juni 2016

Esst mehr Bruschetta!

Ja klar, das ist jetzt nicht das sensationell neue Rezept. Aber einfach immer gut!!
Und ich kann euch sagen - so als EM-Snack einfach wunderbar. Dazu dann nach Belieben einen leichten Rotwein oder, wie wir dieses Mal, Prosecco mit Lemoncello genießen. Damit lässt sich jedes Fußball-Duell gut aushalten.
Wichtig sind: gutes Brot, gutes Olivenöl und aromatische Tomaten.
Wir lassen mal das Basilikum weg, rösten das Brot in der Pfanne und fügen Parmesan-Späne hinzu.

Bruschetta mit Parmesan

Zutaten:
8 Scheiben dünnes oder 4 Scheiben breites Ciabatta
600g Cocktail-Tomaten
Salz, Pfeffer
1 dicke Knoblauchzehe
6 EL Olivenöl
gehobelter Parmesan nach Belieben

Zubereitung:
Tomaten waschen und fein würfeln. Mit Salz und Pfeffer würzen. Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen und Brot darin von beiden Seiten knusprig braten. Herausnehmen und sofort mit der längs durchgeschnittenen Knoblauchzehe einreiben.
Mit Tomaten belegen und mit Parmesan garnieren.
Buon appetito!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen