Montag, 27. Juni 2016

Pasta Merguez

Da das Wetter diese Woche schon wieder nicht richtig sommerlich sein soll, bringt dieses Gericht sozusagen Sommerhitze von innen ;-)
Durch die scharfen Lammbratwürste sowie noch extra Harissa in der Sauce erhält die Pasta Schärfe. Basilikum, Rotwein und Feta runden das Gericht lecker ab. Dazu: ein kräftiger Rotwein.

Pasta Merguez 

Zutaten (4 Personen):

400g Pasta (Rigatoni, Fricelli o.ä.)
6 Merguez Würste
3 Karotten
3 Frühlinsgzwiebeln
1 Knoblauchzehe
2 EL Olivenöl
1 Prise Harissa
1 Dose stückige Tomaten
7 Soft-Tomaten
100 ml Rotwein
100g Feta
4 Stängel Basilikum

Zubereitung:

Karotten schälen und fein würfeln. Würste in 2 cm lange Stücke schneiden. Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. Soft-Toaten fein hacken. Basilikum waschen, trocken schleudern und fein schneiden.
Knoblauch abziehen und durch eine Presse geben. In Olivenöl anschwitzen. Frühlingszwiebeln und Karotten zugeben und kurz anbraten. Merguez zugeben, ringsum abraten. 1/3 des Basilikums zugeben. Mit Rotwein ablöschen. Stückige Tomaten zugeben und einköcheln lassen.
In der Zwischenzeit Pasta nach Packungsanweisung zubereiten.
Sauce mit Salz und Harissa abschmecken.
Feta fein hacken.
Pasta abgießen und mit der Sauce mischen. Mit Feta und Basilikum bestreut servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen