Mittwoch, 2. August 2017

Pimm's-Cocktail

Genau das Richtige für einen schönen Sommerabend auf der Terrasse: ein Cocktail mit Pimm's.
Den haben wir neu für uns entdeckt und der Barmann unseres Vertrauens hat uns erklärt, wie man ihn am besten mixt: mit viel Eis, Ginger-Ale,  jeder Menge frischer Früchte und einigen Minzblättern. Nehmt unbedingt ein scharfes Ginger-Ale oder probiert auch mal ein Ginger-Beer dazu.

Pimm's No. 1 ist sozusagen der Ramazzotti Englands ;-), also ein Kräuterlikör. Er wird auf Basis von Gin hergestellt und hat eine "geheime" Rezeptur. Erfunden hat ihn James Pimm, der um 1823/1824 eine Austern-Bar in der Nähe des Buckingham Palace eröffnete, in der die Londoner Upper Class verkehrte. Zu den Austern soll er einen Vorläufer das heutigen Pimm's Likörs gereicht haben.

Mein Autokorrektur-Programm macht aus Pimm's übrigens ständig Nimm's – das sollte uns zu denken geben :-)))

Pimm's-Cocktail

Zubereitung:
Eiswürfel in ein Glas geben. Mit 5cl Pimm's und 10cl Ginger Ale aufgießen.
Kleingeschnitte Früchte und Minzblätter zugeben.
(Im Drink im Bild sind ganz viele Erdbeeren, daher wirkt er so rot.)

Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen